Schuhhaus Schmidt

unterstützt die Jugendarbeit der Feuerwehr. Jörg und Edgar Schmidt, vom Schuhhaus Schmidt, statteten der Feuerwehr Ensdorf einen Besuch ab. Sie informierten sich über die Arbeit der Feuerwehr. Besonderes Interesse hatten Sie an der Jugendarbeit der Feuerwehr.

Wehrführer Jürgen Wolfert erläuterte, wie sich die Jugendarbeit der Feuerwehr zusammensetzt. Bereits mit zehn Jahren können die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr beitreten. Hier werden sie dann an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt, ehe sie mit 16 Jahren in die aktive Wehr übernommen werden können. Jörg und Edgar Schmidt zeigten sich erfreut über die personelle Stärke der Jugendfeuerwehr, es sind zur Zeit 21 Jugendliche. Neben der fachlichen Ausbildung ist natürlich auch Sport, Spiel und Spaß angesagt. Das Schuhhaus Schmidt wollte zur Unterstützung der Jugendarbeit der Feuerwehr beitragen. So übergaben Sie, im Beisein des Jugendwartes Hansi Amann, T-Shirt`s an das Team für die Zukunft der Feuerwehr Ensdorf. Die Jugendlichen nahmen die Spende mit Dank an. Wehrführer Jürgen Wolfert, sowie Jugendwart Hansi Amann und sein Team, bedankten sich bei Jörg und Edgar Schmidt für die Unterstützung der Jugendarbeit der Feuerwehr Ensdorf.

Quelle: Mitteilungsblatt Ensdorf 05.11.2010 Ausgabe 44/10