FFW Schmelz  50 Jahre Jugendfeuerwehr Lbz Limbach

Die Kinderfeuerwehr hatte ihren ersten Auftritt bereits von der offiziellen Gründungsfeier. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr nahm sie am Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehr Limbach, anlässlich deren fünfzigjährigen Bestehens, teil.

Es war schon aufregend für die Kinder, denn sie wussten nicht was auf sie zukam. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr nahmen es gelassener, hatten sie doch schon öfters an solchen Veranstaltungen teilgenommen. Zu bewältigen war eine Strecke von 2,4 Km, gespickt mit verschiedenen Einlagen. So mussten an einer Station Klicker in einem Sandbett gesucht werden. Je nach Farbe der Murmel gab es Punkte, die im Wertungsbogen eingetragen wurden. An einer anderen Station musste Wasser mit einem Schwamm von Hand zu Hand durch ein Gitter transportiert werden, „Wasserförderung über lange Wegestrecke“. Für das Wasser das im Auffangbehälter landete gab es weitere Punkte. Eine große Herausforderung war der Nachbau einer Figur, die man eine Minute betrachten durfte, mit Legosteinen. Leichter zu meistern war hingegen der Parcours für den Löschangriff mit Kübelspritze. Auf der Suche nach dem Zwilling, so hieß das Memory-Spiel mit 15 Pärchen. Nachdem alle Stationen durchlaufen wurden, kehrten die Gruppen zum Ausgangspunkt, dem Festplatz an der Talbachhalle zurück. Riesige Freude brach bei der Kinderfeuerwehr aus als sie aus den Händen von Landrat Patrik Lauer die Urkunde und vom Bürgermeister der Gemeinde Schmelz, Armin Emanuel, einen Pokal erhielten.

Wasser Marsch !!!! Ping Pong Bälle von Pylonen schießen

Unsere Kinderfeuerwehr nach der Ehrung durch Landrat Patrik Lauer