Unser Zeltlagetagebuch 2016

Weitere Bilder finden Sie in der Galarie

06.08.2016

Nach der Ankunft auf dem Campingplatz in Kell begann das Einräumen der Zelte sowie die Einweisung der Lagerordnung. Dank dem schönen Wetter konnten wir uns danach direkt fertig machen zum Schwimmen.

Nach der Abkühlung ließen wir den Abend dann mit einem Film und Popcorn ausklingen, anschließend war Nachtruhe.

07.08.2016

Nach dem Aufstehen wurde erst einmal gefrühstückt. Wegen des herrlichen Wetters sind wir direkt danach zum Schwimmen. Hungrig vom Schwimmen sind wir dann zum Altenheim gefahren um Mittag zu essen. Daraufhin haben wir gegen Nachmittag die Eltern empfangen zum Kaffee und Kuchen. Anschließend aßen wir zusammen Schwenker und Würstchen und ließen den Abend ausklingen. Nach einem gemeinsamen Sitzen am Lagerfeuer haben wir uns dann ins Bett begeben.

08.08.2016

Nach dem Wecken sowie dem Frühstücken haben wir das Zeitungsspiel gespielt. Vor dem Mittagessen besuchten der 1. Beigeordnete, Manfred Altmaier, und der Jugendpfleger der Gemeinde, Wolfgang Portz, danach sind wird dann wieder zum Altenheim gefahren. Direkt nach dem Essen haben wir uns dann auf den Weg gemacht zur Schmugglertour. Angekommen in Gusenburg zur Schmugglertour sind wir dann mit einer Führung durch den Wald gewandert. Nachdem 5 von uns einen Rucksack bekommen haben sind wir dann Richtung Grenzkontrolle, an der die Schmugglerrucksäcke kontrolliert wurden. Dort haben wir des Weiteren auch Speis und Trank bekommen um uns dann mit dem Planwagen auf den Rückweg zu machen.

09.08.2016

Nach dem Wecken sowie dem Frühstück haben wir uns fertig gemacht zum Schwimmen. Anschließend nach dem Mittagessen und dem Besuch auf dem örtlichen Spielplatzes sind wir zum Feuerwehr Erlebnis Museum Hermeskeil gefahren. Nach der Führung durchs Museum sind wir dann alle noch ein Eis essen gegangen. Zum Abendessen gab es dann Currywurst und später dann am Lagerfeuer ließen wir den Abend mit Stockbrot ausklingen.

Mittwoch 10.08.2016

Nach den morgendlichen Gewohnheiten haben wir das Knotenspiel sowie „Wer bin ich“ gespielt. Daraufhin sind wir zum Mittagessen gefahren. Da uns der Regen überrascht hatte mussten wir den Kletterpark auf Donnerstag verschieben und uns im Lager beschäftigen. Später dann, zeigte sich die Sonne wieder und wir konnten zum Schwimmen. Abends gab es dann Lyonerpfanne zum Essen sowie arme Ritter am Lagerfeuer.

Donnerstag 11.08.2016

Nach den morgendlichen Gewohnheiten haben wir uns direkt auf den Weg zum Kletterpark gemacht. Jeder absolvierte den Parkour so gut wie er konnte. Nach dem Klettern sind wir dann zum Mittagessen. Daraufhin sind wir dann zu Fuß zum Mini Soccer gegangen. Dort teilten wir uns in 2 Gruppen ein und haben verschiedene Stationen durchlaufen. Zum Abendessen gab es dann Schwenker und Würstchen. Mit Marschmallows am Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen.

Freitag 12.08.2016

Morgens nach den Gewohnheiten spielten wir im Lagerbereich und räumten schon gewisse Sachen die nicht mehr benötigt wurden auf. Mittags nach dem Essen mussten wir unser Programm ändern wegen der Wetterlage und besuchten das Schaumbergbad in Tholey. Abends nach der Chilli Con Carne aßen wir noch die Taccos zum Snack und begaben uns dann zum Lagerfeuer um mit unserem Zeltlager abzuschließen.

Samstag 13.08.2016 Samstags morgens früstücken wir zum letzten mal und bauten alles zusammen ab. Jörg Rupp unterstützte uns mit dem IVECO von der Gemeinde. Zusätzliche bekamen wir Unterstützung von Helmut, Wolfgang und Josef die im Zeitraum des Zeltlagers selbst am Campingplatz waren. Hiermit möchten wir uns ganz herzliche bei allen bedanken die uns immer unterstützen. Selbst wir wissen und lernen es das so ein tolles Zeltlager nur mit vielen Händen bewältigt werden kann. DANKE auch an unsere Betreuer !!!!

Tagebuch wurde von der Jugendfeuerwehr Ensdorf verfasst !!